Bürgerverein

Neues

Der Brander Marktliner kommt

Der Marktliner kommt! Beförderungsangebot zum und vom Markt an Markttagen
Am Samstag, 28. November startet er erstmalig um 9 Uhr an der Haltestelle „Brand“ (Trierer Str.) in Richtung Aachen. Er bedient im Halbstundenrhythmus jeweils eine Schleife über die Eilendorfer Straße und über die Schagenstraße/Kollenbruch. Dabei hält er in der Ringstr. und dem Schulzentrum, damit auch das Vennbahncenter leicht erreicht werden kann.
Für die Fahrt muss ein s. g. „Flugs-Ticket“ zum Preis von 1,60 € (Kinder 1 €) gekauft werden. Dieser Preis gilt allerdings sowohl für die Hin- wie auch für die Rückfahrt.
Die ASEAG hat diese Linien als Probebetrieb vom 28.11.20 bis einschließlich 27.2.21 jeweils dienstags und samstags, also an den Markttagen, eingerichtet. Die Busse verkehren in der Zeit von 9:00 – 13:00 Uhr.
Damit der Marktliner die Chance hat auch über den Februar hinaus eingesetzt zu werden, muss er entsprechend genutzt werden. Wir hoffen, dass dieses Angebot gut genutzt wird.
Also liebe Branderinnen und Brander, nutzt an den Markttagen den Marktliner, um zum Markt oder zum Vennbahncenter und/oder wieder nach Hause zu fahren!

 

Brander Leuchten

Adventskalender:

Für einander leuchten

#branderleuchten

Adventszeit ist die Zeit der Gemeinschaft und der Begegnung. Kurze Tage laden zum gemütlichen Beisammensein im Kreise von Freunden und Familie ein. Doch in diesem Jahr müssen wir uns auf Alternativen besinnen, denn Corona zwingt uns Abstand zu halten, um unsere Lieben zu schützen.
Gerade jetzt hilft es zu sehen, dass wir trotzdem eine Gemeinschaft und füreinander da sind. Deshalb laden die Mitarbeitenden des Mobilé St. Donatus dazu ein, in dieser Zeit gemeinsam Lichter auszusenden und mit einem Fenster-Adventskalender Brand zu erleuchten!
Enkelkinder schmücken ein Fenster für ihre Großeltern, der Familienabend wird zur gemeinsamen Gestaltung einer Advents-Balkontür genutzt, Kindergartenkinder lassen ihrer Kreativität an einem Gruppenfenster freien Lauf. Im Verlauf des Advents erleuchten immer mehr Fenster und der Abendspaziergang mit der Familie wird zur Entdeckungstour. Der Fenster-Adventskalender lebt von jeder und jedem Einzelnen, denn Brander leuchten für Brander!
Werdet Teil des Brander Leuchtens und erhellt mit einem Adventsfenster die eigene Wohnung und die Herzen der Vorübergehenden!
Wie man mitmachen kann ist auf der Webseite
www.mobile-brand.de/angebot-offene-angebote/branderleuchten.html nachzulesen oder im Mobilé telefonisch zu erfragen (0241-521965).
Dort findet man außerdem ab dem 01. Dezember eine Übersicht aller Adventsfenster. Lasst uns gemeinsam Brand erleuchten!

 

Premiere im Theater Brand abgesagt

Abgesagt

Sonntag 29. November um 16:00 Uhr

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete